Das ortspezifische Kunst-Projekt an der südseitigen Außenmauer von Katharina Anna Loidl greift die naturnahe Gestaltung des Linzer St. Barbara Friedhofs auf und bringt die Farbeindrücke im Inneren an die Außenmauer – mittels eines Bandes aus Moos. 

Das Kunst-Projekt „In uns das Paradies“ wurde im Rahmen eines geladenen Wettbewerbes 2017 aus drei hochwertigen Einreichungen ausgewählt und 2018 realisiert.

Die Vernissage am 17. Oktober 2018 wurde neben der Künstlerin Katharina Anna Loidl und der Kunstwissenschaftlerin Martina Gelsinger von Rudolf Habringer, Thomas Novak und Richard Darian mittels einer literarischen Performance mit Stifter-Texten gestaltet.

Ich habe für dieses Projekt Projektmanagement, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

AuftraggeberSt. Barbara Friedhof Linz, Clemens Frauscher

Zeitraum
2017 Vorbereitung und Jurierung 
2018 Projektrealisierung und Öffentlichkeitsarbeit 

Weitere Informationen: 
St. Barbara Friedhof – In uns das Paradies