FAK

Eine Gruppe von Frauen gestaltet wundervolle Andachten auf Instagram: Feministisch, ermutigend und vorbildlich auch in der inkulturierenden Umsetzung.

Best Practice

Benanntes Ziel ist es, feministische Aspekte in die #DigitaleKirche einbringen – ich halte diese Andachten aber auch für ein sehr sehr gutes Beispiel, wie Gottesdienst online im Kanal Instagram funktionieren kann.

Die Andacht läuft jeden Sonntag unter dem Account jeweils bei einer anderen beteiligten Frau als Instagram Story. Diese Frau übernimmt auch die Redaktionsarbeit der Videos.

Neugierig geworden?

#fAK ist gut über die beteiligten Frauen auffindbar.

2020: ja.und.amen – Maike

29. März 2020: ecumenical_pastor – Christina Biere

Learnings

Entsprechende Reichweite bekommt dieses Format durch die Kooperation mehrer Frauen. Auch das halte ich für ein Learning ans diesem Tun – miteinander geht sowas viel, viel besser. Und es passt auch inhaltlich, weil damit die Vielfalt von Spiritualitäten und Feminismen sichtbar wird.