Für ein Kooperationsprojekt der Dachverbände KUPF und TKI habe ich die Broschüre „Überleben im Förderdschungel“ verfasst. Sie ist 2005 erstmals erschienen und wird seitdem von den beiden Kultur-Dachverbänden regelmässig im Hinblick auf Zahlen und aktuelle Entwicklungen aktualisiert. In diese Publikationen sind Erfahrungen des „Trainingslager Förderungen in Kunst und Kultur“, welches wir damals als Wochenend-Seminar angeboten haben, eingeflossen.

Die Broschüre beinhaltet sämtliche Infos zu Kulturförderungen in Österreich mit Spezialteilen zu Oberösterreich und Tirol, theoretische Inputs, hilfreiche Hinweise zur Förderanträgen, Do’s and Don’t und einen umfassenden Adressteil.

Auftraggeber: KUPF – Kulturplattform Oberösterreich und TKI – Tiroler Kulturinitiativen – IG Kultur Tirol

Zeitraum: 2005 – die Broschüre wird weiterhin von den Dachverbänden verwendet und empfohlen

Weitere Informationen und Download:
Tiroler Ausgabe „Überleben im Förderdschungel“ (aktualisiert 2017/2018)
Oberösterreichische Ausgabe „Überleben im Förderdschungel“